You´re sexy and i know it

oder Marilyn Monroe trug Größe 42

Ja genau, das Wort mit den 4 Buchstaben. SEXY. S-E-X-Y. Vier Buchstaben, jeder für sich neutral und bedeutungsarm. Zusammengesetzt eines der Wörter das bei vielen - meist Frauen - ein unangenehmes Gefühl triggert.

Ich möchte heute mal mit einem Missverständnis, oder besser gesagt mit einer Misskonditionierung aufräumen

SEXY ist bitte nicht gleichzusetzen mit einem makellosen, durchtrainierten, perfekt gebauten Körper und Modelmaßen, blonder Mähne oder gar dem Erscheinungsbild der Miss Universe. Viele Frauen schämen sich sogar dafür, wenn sie als sexy bezeichnet werden. Sie fühlen sich oft auf Äußerlichkeiten reduziert und als die Frau, die sie sind, in ihrem Wesen und ihrer Ganzheit gar nicht wahrgenommen. Interessant ist, dass „das sexy-Kompliment“ Männern meist gar nichts ausmacht. Es sind überwiegend Frauen, die sexy mit „billig, naiv, minderwertig, etc.“ gleichsetzen. Zumindest in unserer mitteleuropäischen Kultur.

Wusstest Du, dass Marilyn Monroe, das Sexsymbol der 1950er Jahre Kleidergröße 42 trug*? Und das bei einer Größe von 1,65! Was wir heute als Übergröße bezeichnen stand damals für die perfekten, weiblichen Rundungen.

Das WAHRE sexy

hat allerdings ganz und gar nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, wobei ich nicht behaupte, dass die Miss Universe nicht auch sexy sein kann. Wahre Sexyness ist eine innere Haltung – völlig unabhängig vom Body Mass Index und dem, was Hochglanzmagazine und die (sozialen) Medien Dir gerne suggerieren möchten.

Ich persönlich finde zum Beispiel Selbstbewusstsein super sexy, genauso Intelligenz, Humor – ja sogar Sarkasmus, meine persönliche Lieblingsform des Humors. Empathie, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Respekt und Begegnungen auf Augenhöhe. Um nur ein paar wenige Eigenschaften und Charakterzüge zu nennen, die für mich eine enorme Sexyness ausstrahlen und Menschen für mich interessant machen.

Was verbindest du mit diesem kleinen Wörtchen und wer, oder was ist für Dich sexy? Und an alle Männer, die bisher gelesen haben - wie geht´s Dir damit? Ich freu mich über Deinen Kommentar.

Let´s start a sexy life

Von Herzen,
Alexandra

 

*Quelle: lebenweb.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen